About

ist benannt nach der Heckenpflanze Thuja, die überall dort anzutreffen ist, wo Sicht- und Lärmschutz vor der Aussenwelt erwünscht sind. Thujaland ist eine humoristische Comicserie, die im Internet erscheint. Gelegentlich kann man ihr auf www.thujaland.ch beim Wachsen zusehen.

Im Zentrum der Erzählung stehen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Nirgendwo der Schweizer Agglomeration. Ines, Konrad und Ray wohnen als WG im ersten Stock des Hauses. An ihrem Wohnort schätzen sie vorallem die günstige Miete. Im Preis inbegriffen ist jedoch der Nachbar: Alois Bachtel! Mit seiner Frau Esther bewohnt er das Parterre und macht sich selbst und allen anderen das Leben schwer.

Gezeichnet und getextet werden die Strips von Andreas Lori, Illustrator und Ex-Migros-Kassierer in Bern-Switzerland.

Kontakt: info@thujaland.ch

3 Kommentare zu About

  1. Heidi Schaub sagt:

    Soll ich wohl meine Cumuluskarte kompostieren? Dauert wohl zu lange bis sie verrottet ist. Ich kann Deine Geduld mit schwierigen Kunden direkt spüren.

  2. michaela sagt:

    …wusste bis heute nicht, dass es im Migros auch hübsche Verkäufer gibt 😉

  3. generoso sagt:

    Die Strips, neuerdings in Farbe, sind really a gas!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.